Semper Fideles
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum der Gilde Semper Fideles

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Gildenbank - Fächer

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flyingbullet

Flyingbullet

Anzahl der Beiträge : 45

Gildenbank - Fächer Empty
BeitragThema: Gildenbank - Fächer   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeSo März 02, 2008 7:02 pm

Ich habe da ein kleines "Problem" mit der Gildenbank.
Da ich 2 Farmberufe (Kürschner/Bergbau) gelernt habe, kommt es durchaus dazu, dass sich eine ganze Menge, sagen wir mal "Zeugs" in meinen Taschen sammelt.
Ich würde besagtes "Zeug" gerne in die Gildenbank einlagern. Ich weiß im AH kann man damt u.U. ganz gut Gold machen, aber erstmal kommt die Gilde dran.
Wenn ich jetzt aber die GIldenbank öffne, kann ich nur in Fach 1 etwas einzahlen. Da liegen allerdings immer eine ganze Menge Sachen die um einiges wertvoller sind als mein Leder o.Ä.
Ich habe gehört die Gildenbank ist eigentlich recht groß ist...
Meine Frage/Vorschlag:
Ist es möglich "normal Sterblichen" auch die anderen Fächer der Gildenbank in sofern zugänglich zumachen, dass diese etwas dorthin einzahlen können?

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf diese Weise eine nicht zu geringe Menge "Braucht wer dieses und jenes?"-Gespamme ersparen kann.
Nach oben Nach unten
Abu

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: Gildenbank - Fächer   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeMo März 03, 2008 11:04 am

hi fly,

das problem dabei ist, dass das nächste fach (eins haben wir ja schon für die kara-gruppe belegt) 500g kosten würde (tolle idee von blizz, weiter so)! das erschien dem gildenrat ein bissl teuer. eine möglichkeit wäre, die kara-bank wieder auf einen "park-char" zu verlegen, dann wäre ein fach mehr frei.
ansonsten leg dir doch einfach einen twink an (bankchar), dessen taschen du vollpacken kannst.

ps: solltst du bedarf an einem lederer haben, meld dich mal, evtl kann ich dir ja was feines herstellen. Smile

gruß
abu
Nach oben Nach unten
Jadee

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Gildenbank - Fächer   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeMo März 03, 2008 1:42 pm

das stimmt nicht ganz,

das nächste Fach kostet 250 G, das 3. kostet 500G, das 4. 1000G usw.

Die gilde besteht aus mehr Leuten als denjenigen die nach Karazhan gehen... wenn einige von der Gilde spenden, kommen die 500 G oder (250,wenn ich mich nicht irre ist erst ein fach freigeschaltet oder?). Ich wäre dann dafür, dass ein Fach für alle für ein Item pro Tag freigeschaltet wäre... so wäre ein Tausch möglich und eine Gildenbank wäre sinnvoller einsetzbar. Es würde ja für ein Fach reichen...

naja discuss
Jadee
Nach oben Nach unten
Abu

BeitragThema: Re: Gildenbank - Fächer   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeMo März 03, 2008 2:00 pm

hi jadee,

wie oben geschrieben, haben wir ja bereits ein fach für die kara-bank verwendet. also stimmen die 500 g für das nächste fach schon.

ob das mit dem fach, wie du es vorschlägst, machbar ist, weis ich nicht. also frage an den boss: kümmel, geht das?
Nach oben Nach unten
Flyingbullet

Flyingbullet

Anzahl der Beiträge : 45

BeitragThema: Gute Idee!   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeMo März 03, 2008 5:25 pm

Also:
1. Danke für die neuen Infos & guten Vorschläge!
2. Bankchar an ist eine gute Idee, allerdings ist das Leder/Erz dann immernoch "bei mir". Ich hätte es gern so, dass es jedem aus der Gilde zur Verfügung steht.
mögliche Lösung: Einfach die Berufsnotiz ernst nehmen: Wenn jemand Leder oder Erze braucht, bitte anfragen!
3. Also ich denke doch 500 g für ein "Berufe-Zeug-Fach" werden sich in der Gilde finden lassen... also ich bin bereit mich den Spaß 20 Gold kosten zulassen!
Nach oben Nach unten
Abu

BeitragThema: Re: Gildenbank - Fächer   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeMo März 03, 2008 5:59 pm

hi fly,

sehr löblich, dein verhalten bzgl der materialien. thx! find ich toll.

das ist doch gleich mal ein test für dieses forum. wer liest und bedarf hat, sollte sich einfach bei dir melden. Laughing

ich wünsche mir eh mehr mut, auch mal was von der gilden-bank abzuheben, dafür ist die doch da!!!
also traut euch. der gildenrat gibt gern (solange es nicht unsere eigenen sachen sind) clown
Nach oben Nach unten
Neopan
Admin

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Marktplatz   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeMo März 03, 2008 6:07 pm

Hallo Fly,
ich kann mich Abu nur anschließen, sehr guter Teamgeist.
Für den Austausch von Items und Waren ist eigentlich der Marktplatz eingerichtet worden.
Wer etwas dringend braucht oder was loswerden will kann es hier kundtun.
Ich wollte auch erst Angebot und Nachfrage einrichten oder Tauschbörse, aber es schien mir bis
jetzt alles zu unübersichtlich. Auch hier wäre ich für Anregungen sehr dankbar.

Euer Neo
Nach oben Nach unten
https://semperfi.forumieren.de
Kümmel

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Gildenbank   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeDi März 04, 2008 4:34 am

hallo fly,
auch ich finde deinen einsatz sehr gut, vielen dank. was die gildenbank angeht, da wir bereits zwei fächer haben würde das nächste definitiv 500g kosten. ich bin mir nicht sicher ob die kosten für das neue fach in relation zu dem nutzen stehen. ich fände es besser wenn spieler die möglichkeit, sich sachen aus der bank zu nehmen nutzen würden. bis jetzt habe ich noch nichts aus dem gildenbankfach ausgegeben. vielleicht ist das in der gilde noch nicht so bekannt, dass die sachen in dem fach für jedermann gedacht sind.
>jadee: danke für den hinweis, die idee jedem spieler ein item am tag freizuschalten finde ich super, werden wir im gildenrat mal besprechen.
antwort an abu: es geht alles !!

gruß
kümmel bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gildenbank - Fächer   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeDi März 04, 2008 5:30 pm

hm also ich finde das sich das nicht wirklich lohnt, sry. viele sachen die auf der bank liegen braucht eh keiner und die schimmeln da vor sich hin. weiss zwar nicht mehr genau was da so alles liegt, aber es sind glaube ich ziemlich viel low-lvl sachen dabei die es meiner meinung nicht lohnt aufzuheben und den platz zu belegen. das zeug bekommt man auch im AH nachgeschmissen.
kann sich aber auch geändert haben, weiss nicht mehr...
für so sachen ist der bankplatz in der gildenbank einfach zu teuer.

man sollte auch ersteinmal warten ob die gildenbank auch genutzt wird, nützt ja nichts zig fächer zu haben wenn eh keiner was runter nimmt.

den vorschlag von shell find ich gut, so wird vielleicht auch mal was runter genommen. manche trauen sich vielleicht nicht zu fragen (oder denken sie müssen betteln) oder es ist im moment grade kein GR-mitglied on.
Nach oben Nach unten
Jadee

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Gildenbank - Fächer   Gildenbank - Fächer I_icon_minitimeSa März 08, 2008 3:06 pm

Ich kann nur sagen, dass es beim Deutschen Ritterorden so gehandhabt wird.. ist von daher nicht meine Idee Laughing , aber ich kann nur positives berichten. Es gibt ja deshalb diesen Log, dann kann man sehen wer was nimmt und wer was einlagert. Sachen die zuviel dadrin "verrotten" werden im AH versteigert und kommt auf die Gildenbank zurück. Durch Spenden und solche Verkäufe werden neue Bankfächer gekauft. WEr sich was wertvolles rausnimmt, kann ja dafür einen Betrag spenden oder auch was anderes reinlegen.

my 2 cents
Jadee/shell
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gildenbank - Fächer   Gildenbank - Fächer I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

Gildenbank - Fächer
Seite 1 von 1