Anzahl der Beiträge : 45 Alter : 33 Ort : Raunheim Anmeldedatum : 02.03.08
Thema: Klassenprobleme Di März 18, 2008 9:12 pm
Hier kannst du dich ausweinen, wenn die Anderen deine, oder (was viel schlimmer ist) ihre Klasse nicht verstehen.
Mein lvl 27 Holy Priest ist ein wahres Wunder! Ich habe eine nicht zu knappe Menge Bonus-Heal und eine tolle Skillung. Allerdings kann man außerhalb von Instanzen nicht so viel mit ihm anfangen. Daraus ergibt sich folgendes Problem: Tanks! Jeder, ausnahmslos JEDER Tank den ich bis jetzt in einer Inni hatte war ein 1. Char. Ich habe nichts gegen 1. Chars aber was zu weit geh, geht zuweit: hier meine persönlcihen 2 Favoriten: Mein 1. Tank: (Deathmines) Mensch-Krieger. An sich ein netter Kerl, bis ich die Frage: "Könntest du dein Aggro ein wenig besser halten?" stellte. Prompt die Gegenfrage: "Was ist Aggro?" Natürlich mein erster Gedanke: "Der Kerl braucht einen Crash-Kurs im tanken!" Also gut, hier der Crashkurs im Tanken: Deine Aufgabe als Tank in einer Inni ist: Alle müssen immer auf dich hauen. Klingt zwar komisch, ist aber so. Ich passe auf, dass du nicht dabei drauf gehst und alle anderen achten darauf, dass die die dich hauen, möglichst schnell alle tot sind. Du greifst die nächsten Einheiten immer als erster an, du musst nur warten bis alle volles Leben und Mana haben. (Hier kommt gerne die typische Krieger-Frage: Was ist Mana? Oder: Bringt Inteligenz eigentlich etwas?) Nun gut, also der 1. Tank hat es dann grob geschnallt und im Laufe der Inni ist er auch immer besser geworden. Leider nicht gut genug für einen manasüchtigen, hochexplosiven Gnommagier. Nachdem wir 3 Mal an der gleichen Stelle gewhiped sind, weil er unbedingt seine AE vorführen musste, neigte sich meine Geduld ganz stark ihrem Ende... Mage hat keine Heilung mehr bekommen, und der Raid hat sich darauf totgelaufen...
Mein 2. Tank: (Verlies) Nachtelf-Krieger. Kein netter Kerl. Meine erste Frage in einer Inni Gruppe is immer: "Ok, wer ist alles 1. Char? Ich habe nichts gegen 1. Chars, ich will nur wissen wem ich was am Besten vorher erkläre." Keiner fühlte sich angesprochen, doch die Macht der Gewohnheit ließ mich bei dem Krieger nochmals nachfragen...: "Achso du meinst ob das mein erster Charakter ist, ja, schon." Da war mein Puls schon auf ca. 110. Also wieder den oben genannten Crash-Kurs. (Ich überlege, ob ich mir vielleicht ein Makro machen sollte...) Propte Antwort: "Jaa, klappt doch schon! Irgendwie...". Nun gut, irgendwie musste soviel bedeuten wie: Der Schamane tankt bestimmt mit mir... (Puls 120) 1. richtiger Bossfight: Dem Krieger reicht der Boss nicht, er pullt gleich das nächste Zimmer mit. Praktischer Mensch, 2 in 1... Nach dem Whipe: Puls 130 Irgendwie haben wir die Inni doch mehr oder weniger (Respawn) cleargekriegt, als irgendwem einfiel er brauche noch einen Drop aus der ganz anderen Ecke der Instanz. (Puls 140) Der Schamane leavt, (angeblich keine Zeit mehr), der Jäger verschindet einfach in den Weiten der Offline-Welt... (Puls 150) Also gut... wir kämpfen uns zu 3. (Tank, Mage, Healer) bis in die Mitte der Instanz. Der Mage pullt ausversehen (AE) einen Mob. Der Tank, läuft quietschfidel auf die nächste Gegnergruppe zu. Ich schrei noch: "Nein, nicht Paul!" Aber zuspät... da stehe ich 1 Heiler mit 2 Tanks, ein Krieger, der sich mit 4 Elite Defais zumprügelt und ein Mage der versucht seinen Mob mit einem Holzstab klein zukriegen... (Puls 160) Geheilt was das Zeug hält, kommen natürlich 3 Defias auf mich zu, (Der Assistent-Tank-Schamie war ja nciht mehr da) ich schau mir Paul an, wie er seelenruhig versucht seinen 1 Mob bei sich zubhalten und nicht im Entferntesten daran denkt die Mobs zurück zu holen... Puls: Error! Eine ganze Reihe unterdrückter Schimpfworte später lasse ich Paul alleine beim Geistheiler stehen, der Tag is versaut! Ich bin mir nicht sicher, ob Paul überhaupt begriffen hat, dass ich etwas damit zu tun habe, dass er ständig Leben bekommt...
Gast Gast
Thema: Re: Klassenprobleme Mi März 19, 2008 11:58 am
geiler beitrag
hättest dich doch lieber von mir ziehen lassen sollen :-)
wobei ich zur verteidigung, aus sicht des hobby tanks, sagen muss.... tanken ist nicht einfach. viele denken... na der muss doch nur da vorne stehen und druff kloppen. das kommt bei 1-2 mobs auch hin. 3-4 mobs zu halten ist schon ein kunstwerk. wenn die gruppe nicht mitspielt erst recht. deswegen spiele ich fast nur DD's ^^
hauen die mobs die grp um, ist der tank schuld. hauen die mobs den zank um, ist der heiler schuld. ich als DD steh immer unschuldig in die luft guggend daneben
Abu
Anzahl der Beiträge : 87 Alter : 58 Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Re: Klassenprobleme Mi März 19, 2008 3:28 pm
köstlich fly, echt köstlich. wirklich amüsanter post. thx.
@ luftbump: kann ich bestätigen....du stehst wirklich immer "luft guggend daneben". aber halt auch wirklich IMMER
Bloodhound
Anzahl der Beiträge : 32 Alter : 40 Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Klassenprobleme Mi März 19, 2008 4:14 pm
Ohoh Drathis unterteil is größer als das geschriebene
mfg Blood
Flyingbullet
Thema: Re: Unterteil Do März 20, 2008 4:18 pm
Bloodhound schrieb:
Ohoh Drathis unterteil is größer als das geschriebene
mfg Blood
nur ein Wort: Zweideutig...
Flyingbullet
Thema: Neues Kapitel aus: Leindensweg einer Heilerin So Mai 18, 2008 7:00 pm
Das oben bereits aufgeführte Problem mit 1. Chars hat sich gelegt, denn mittlerweile ist meine Imba-Heal-Holy-Priesterin auf lvl 38, und die meisten Krieger (oder andere Tank-Klassen) haben schon einige Erfahrung in Sachen Tanken, Aggro und Manapausen gemacht. Was aber ganz enorm fehlt ist: Teamfähigkeit. Und (an dieser Stelle muss ich zumindest einige Tanks in Schutz nehmen) diese Problem betrifft nicht nur die Tanks.
Folgende Situation: Ich mache mit meinem Main-Char Dailyquests. Garon fragt an, ob ich nicht Lust auf die Kathedrale hätte. Welch eine Frage na sicher doch! Umloggen, Taschen leeren, einladen, porten, buffen und rein da. Nach den ersten zwei Mobgruppen merke ich: LANGWEILIG! Aber gut gibt ja EP… Na nu, der Tank hat da gar kein Schild an… (Hintergedanke: bitte kein 1. Char Krieger… ich hab das Makro mit dem Tank-Crash-Kurs noch nicht eingerichtet) Komisch, das passt nicht dazu, dass mir (der Heilerin) langweilig ist… Ein Blick auf das Damagemeter verrät mir: Es fehlt ein DDler… Hmm die Gruppe ist vollständig… Magier, Tank, Ich, Shadowpriest, Dudu. Dudu? Der kommt nicht in meinem Dmgmeter vor! Och nö, der heilt ja… Ach nö… lvl 32 was um alles in Azeroth macht der in der Kathedrale? Ich schau mir seine Skillung an… Feral-Druide. Ein klärendes Gespräch bringt hervor: Die Mobs sind 8 lvl zu hoch für ihn, sein dmg kommt nicht an, deswegen heilt er. Ähäm? Er heilt?? Was macht dann meine Imba-Heal-Holy-Priesterin??? Du kannst Schaden machen! What the F…rühstück? Wenn ich Schaden machen will logg ich auf meinen Jäger um, ich HEILE punkt. Außerdem, wie willst du pofeliger 32 fehlgeskillter crapequipter Dudu einen Tank heilen, der nicht mal ein Schild an hat, in einer Instanz, die dir 8 lvl über den Kopf gewachsen ist? Ich zitiere den Druiden nicht wörtlich, denn Kinder könnten diesen Beitrag lesen. Er sagte etwas in der Art wie: Ich schaff das! Ich leg mich demostrativ vor ihm schlafen während der Tank ein paar Mobs zu viel pullt… Ich zähle die Sekunden bis der Tank auf 20 Prozent unten ist (es waren ganze 3...), und, wäre Garon nicht als DD dabei gewesen hätte ich erstmal alle wipen lassen… Aber gut, zack aufgestanden Bäm bäm bäm, die Gruppe hat wieder volles Leben, mit der Ausnahme des Dudus… rein zufällig natürlich… (leider hat er es geschafft vor seinem Mob zu fliehen) Während ich da sitze, mein Mana regge, das Healmeter poste frage ich: Wer ist jetzt von wem abhängig?
Die Antwort: Kick.
O.O Der Druide hat mich echt aus der Gruppe geworfen! Fassungslosigkeit… In der Minute die mir bleibt, bevor ich zurückgeportet werde ruf ich ihnen zu: Ja dann wipet euch halt vor, ihr habt einen Tank ohne Schild und einen Heiler, der hier nicht mal Schaden machen kann!
Garon leavt die Gruppe auch, und wir suchen eine neue.
Flyingbullet
Thema: Der Leidensweg einer Heilerin (2/2) So Mai 18, 2008 7:39 pm
Uldaman? Na klar doch! Das wird super EP geben! Suchen auch genau einen DD und 1 Heiler! Perfekt! Einladen, porten, buffen, rein da. Die Gruppe: Magierin (Garon), Hunter, 2 Kriger und ich. Die Krieger können sich erst nicht einigen wer tankt… natürlich will keiner, dann erbarmt sich doch einer (weil der andere kein Schild hat…) Alles läuft soweit ganz gut, natürlich droppen die nützlichen Sachen nicht, aber hey: Wer was anderes erwartet, der kennt WoW schlecht… Dann gibt es Streitigkeiten: Der Nontank-Krieger hat den lead, und der Tank hätte ihn gerne. Logisch. Bis der Krieger gepeilt hat was wir meinen vergehen knapp 5 Minuten. Danach läuft wieder alles blendend. Aber dann: kurz vorm Boss, kleiner Fehlpull, 2-3 Mobgruppen, aber OK, schaff ich, schließlich bin ich ja Imba… Heal Tank, heal Nontank, der Hunter versucht sich im Meleekampf…(???)… heal Hunter, mist Garon fast down! Bäm Schild bäm wieder volles Leben… ahrg Mobs! Verblassen (weniger Aggro) Ouh Tank dicke Heilung…. Past genau, grad noch so gerettet, heal Nontank, ahrg schon wieder Mobs! Ich hämmere auf meinem: „Heiler hat Aggro!“-Makro rum, dass ich glaube die Maus zerspringt jeden Moment… Ich hüpfe auf den Tank zu, keine Reaktion… Makro, Makro, Makro!!!, keine Reaktion, selfheal, selfshield, keine Reaktion… Zack, ich bin ein Engel… Heal heal heal, die Gruppe überlebt, und hat sogar den Boss gelegt… Anstatt irgendetwas in irgendeiner Art Entschuldigendes zu sagen… lootet der Tank den Boss… Er Lootet… mir fehlen die Worte… WAAS SOLLTE DAS??? Garon entschuldigt sich für den Fehlpull. Dich meine ich nicht… TANKS!!!! Was war das???? Wie kann es sein, dass bei einem Fehlpull die Heilerin als erstes (und einziges) down geht??? Ahrg!!! Und dann auch noch gelootet!! Während ich liege! Jetzt zeigt der Tank (endlich) eine Reaktion… Boar Mhani hör auf zu meckern!!! Ich hab kein Bock mit so einer Meckerin als Heiler… (RS, leaft die Gruppe) What the F…roschschenkel??? Das ist jetzt nicht wahr oder?
Der Kerl lässt mich wipen, und beschwert sich, dass ich sauer bin? Und Leaft die Gruppe?? OK… OK… es sind noch andere Gruppenmember da, die können nichts dafür… also weiter geht das Geschäft, wir haben ja noch einen Krieger…
5 Minuten und einige Mobgruppen später sagt der (immer noch Wanna-Be Schurke-mit-Pet-Hunter) Ich hab kein Bock mehr. (Leaft Gruppe, RS) WAASSS??? Wut steigt in mir auf, von den Fußnägeln bis zu den Haarspitzen… OK . . . Gut, wir schaffen das auch zu dritt, den Endboss legen wir noch, 3 Mobgruppen, dann der Endboss… Ein kleines Wunder an diesem sonst so düsteren Tag… wir schaffen es bis zum Endboss(!).
Endboss mit 3 Adds… 1 Sheep, die anderen 2… tanken Garon (Mage) und ich. Natrülich geht das nicht gut, Alle gehen hops, aber erst nachdem wir den Endboss gelegt haben (!!). Der Krieger, (wegen dem Heal als letzter Überlebender) lootet voller verzweiflung den Boss… Jaa! Die Brust-Stoff-Rüssi!! Ja es hat sich gelohnt!
Ihr würfelt automatisch nicht für: [Grimloks Stammesrüstung] da ihr diesen Gegenstand nicht tragen könnt.
Ich lass mich vom Geistheiler wieder beleben, dieser Tag ist so was von gelaufen…
Tramii
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 32 Ort : Raunheim Anmeldedatum : 02.03.08
Thema: Re: Klassenprobleme Mo Mai 19, 2008 11:14 pm
>.< OH VERDAMMT sag ich da nur man son Pech wie du es hattest gibts eigentlich net^^ ich hätt schon längst n Amoklauf gestartet und irgendwas kaputt gemacht
aber solche Ar...schlöcher gibts ja überall die ihre eigenen Fehler net einsehn und dann jemanden ausser Gruppe kicken...dazu kann ich nur ein ganz großes abdrücken^^
Jadee
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Klassenprobleme Di Mai 20, 2008 1:39 pm
also in DM können Krieger nichts für, dass sie nicht tanken können, es gibt bis lvl 20 die Defense Haltung nicht mal :-)